Sonntag, 30. September 2012

Mutter-Kind-Kur an der Müritz

Es fing an, als ich vier war. Mit einer Mutter-Kind-Kur nach Norderney mit Mama...
Jetzt bin ich 32 und die Tradition wird fortgesetzt... ;)
Dieses Jahr an der Müritz!
Wir sind mit 12 anderen "Ornithologen" unterwegs, mit Hightech-Ferngläsern, riesigen Teleobjektiven und dem kompletten Outdoor-Klamotten-Sortiment von Schöffel bis Jack Wolfskin.
Mama und ich befinden uns, sagen wir im gesunden Mittelmaß.:)

Schon am ersten Abend scheuchte uns unser Reiseleiter Andreas tief in den Wald, in die Einflugschneise der Kraniche.
Paradiesisch!!! Ein 14-Ender mit seinen Kühen, lautes Brunftgeschrei und dann kamen sie:






Auf dem Rückweg flogen auch noch einige direkt am Vollmond vorbei, fehlte nur noch ET.

Am nächsten Tag ging es gleich weiter, rauf aufs Fahrrad und ab ins Naturschutzgebiet.


Teufelsabbiss
Frosch in Hand, gerettet vor den wildgewordenen trampelnden Mitreisenden...

 Das Wetter war soooooooooo schön, dass ich meine regenfeste Hose gegen meine Jeans getauscht hatte.
Doch was war das für ein Geräusch? ...
Ah, wie schön, mitten auf halber Strecke öffnet der Himmel seine Schleusen.
Nichtmal der Buchenwald konnte diese Wassermassen abhalten!!!!
Die gute Laune ist nicht wegzuspülen!

Der Kormoran fliegt in den Sonnenuntergang und wir verabschieden uns auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen